Senda da l'uors - Bärenpfad Fuldera d'Aint - Sta. Maria Posta

461 Hm
Vorbereitung für die Schneeschuhwanderung
img_4kq_ddhffhbg_ifaudgd_574vy1u
Leichte Schneeschuhwanderung durch die verschneite Winterlandschaft im Val Müstair.
Technik /6
Koordinaten
46.610505, 10.369826

Details

Beschreibung

Der Schneeschuhpfad beginnt kurz vor Fuldera d'Aint auf der rechten Seite an der Hauptstrasse. Er führt hinunter zum Rombach und weiter bis zum Langlaufzentrum Furom. Es folgt eine kurze Steigung auf der anderen Strassenseite Richtung Wald am Bärenthemenweg vorbei bis nach Valchava. Von Valchava führt der Weg rechts am Waldrand vorbei. Am Kalkbrennofen angekommen, kann man einen kurzen Blick hinein werfen bevor man Richtung Sta. Maria weiterläuft. Man kommt am Campingplatz Pè da Munt an, welches im Sommer jeweils geöffnet hat. Auf der anderen Strassenseite (Umbrailpassstrasse) führt der Weg weiter bis Center da Sanda Val Müstair (Spital). Dort angekommen muss man wieder die Hauptstrasse überqueren und wieder Richtung Rombach laufen, bis man am Ziel angekommen ist.

Diese Tour ist beschildert.

Geheimtipp

Wegführung entlang des Rombachs, Einkehrmöglichkeiten unterwegs.

Sicherheitshinweis

Bitte beachten Sie die Zustandsmeldungen im Wintersportbericht. Die Tour wurde bei günstigen Witterungsverhältnissen bewertet, die aktuellen Schnee- und Witterungsverhältnisse müssen vor dem Start beachtet werden.

Notruf:

144   Notruf, Erste Hilfe

1414 Bergrettung REGA

112   Internationaler Notruf

Wegführung im Tal, nicht exponiert. Es wird in jedem Fall empfohlen ein LVS bei sich zu tragen.

Ausrüstung

Schneeschuhausrüstung, hohe und feste Wanderschuhe oder Winterstiefel, LVS inkl. Schaufel und Sonde, warme Kleidung, Sonnenschutz.

Anfahrt

Öffentliche Verkehrsmittel

• Mit dem Postauto von Zernez oder von Müstair kommend, bei der Haltestelle Fuldera d'Aint aussteigen. Bei der Haltestelle rechts abbiegen und Richtung Dorfteil Fuldera d'Aint spazieren. Wegweiser zum Schneeschuhwanderweg befindet sich an der Hauptstrasse in Fuldera d'Aint.

Anreise Information

• Von Zernez über den Ofenpass bis nach Fuldera. Erste Einfahrt nach Fuldera und rechts bis Fuldera d'Aint. Von Müstair kommend Fahrt durch Sta. Maria und vorbei an Valchava bis nach Fuldera. Bei Fuldera zweite Ortseinfahrt nehmen und danach rechts Richtung Fuldera d'Aint.

Parken

Parkmöglichkeit ca. 50 Meter vom Wegeinstieg entfernt.

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.