Naturschutzgebiet Fuldera

Flussrevitalisierung am Rom

Flussrevitalisierung am Rom
Im Rahmen der „Anbauschlacht“ während des 2. Weltkrieges wurde die Schwemmebene von Fuldera entwässert und der Rombach kanalisiert. Von 2004 bis 2007 wurde der Bach wieder revitalisiert. Leise plätschernd schlängelt er sich nun durch die Landschaft.

Beschreibung

Im Rahmen der „Anbauschlacht“ während des 2. Weltkrieges wurde die Schwemmebene von Fuldera entwässert und der Rombach kanalisiert. Zwischen 2004 und 2007 wurde nun dem Bach wieder mehr Raum gegeben. Leise plätschernd schlängelt er sich nun durch die Landschaft.

Wegbeschreibung

Öffentliche Verkehrsmittel

Fuldera, d'Aint

Kontakt

Flussrevitalisierung am Rom

Center da Biosfera, 7532 Tschierv

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.