Hotel Sta Maria Val Müstair

B&B Paclerahof

Paclera Hof aus der Vogelperspektive
Paclera Hof mit Wohnaus, Stall und Koppel

Show all 13 images

Paclera Hof aus der Vogelperspektive 1

Description

Our organic farm, horse farm and horse breeding (pinto horses) is located in Sta. Maria in the Val Müstair nature park, idyllically situated a little away from the village near the Rom brook. We are a young family with two daughters and besides our horses we have chickens (you can look forward to a fresh breakfast egg) as well as rabbits, guinea pigs, cats, a foster dog, a trampoline, a large garden for sunbathing (we have on average around 300 days of sunshine a year) and barbecues.

Our guided rides are a special highlight. The terrain is diverse and offers attractive routes for both experienced riders and beginners. Fenced paddocks and horse boxes are available for guests with their own horse. We work with our horses in the sense of natural horsemanship - an animal-friendly, natural way of handling and keeping - this is our full conviction: with nature for nature.

The Val Müstair, starting from Santa Maria, is the ideal environment for unforgettable experiences: panoramic rides on the back of our horses, sporty high alpine or moderate hikes on promising mountain trails, mountain bike tours (Umbrail Pass, Stelvio Pass, Ofen Pass are in the immediate vicinity, there are also in the Valley, a young, lively trail scene as well as experienced tour guides for every ambition type), road bike tours, motorcycle tours - and in winter cross-country skiing, snowshoeing, winter hiking, sledging under floodlights, skiing in the Minschuns ski area (approx. 15 minutes by ski bus).

Adults will find peace and relaxation with us and / or the perfect El Dorado for outdoor activities. Children love our farm: direct contact with animals, jumping trampolines, building stone towers at the Rom brook, exploring frogs at the nearby pond, playground about a minute's walk away - all day long and active - wonderful!

Vacation with us is the perfect deceleration and grounding from the usual hectic everyday life. Just be with yourself - with us.
Your
Family Platzgummer

Directions

Directions

We handle your arrival very flexibly - let us know when you will arrive and we will be there. The room is usually ready for occupancy from 1:00 p.m. On the day of departure, we ask that you check out by 11:00 a.m. By arrangement, also later, depending on the subsequent booking. Luggage storage possible.

Map

Responsible for this content Tourism Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

This website uses technology and content from the Outdooractive platform.

Hotel Sta Maria Val Müstair

B&B Paclerahof

Paclera Hof aus der Vogelperspektive
Paclera Hof mit Wohnaus, Stall und Koppel

13 Bilder anzeigen

Paclera Hof aus der Vogelperspektive 1

Beschreibung

Unser Biobauernhof, Pferdehof und Pferdezucht (Pinto Pferde) befindet sich in Sta. Maria im Naturpark Val Müstair, idyllisch etwas abseits des Dorfes nahe dem Rom Bach gelegen. Wir sind eine junge Familie mit zwei Töchtern und neben unseren Pferden gibt es bei uns Hühner (Sie dürfen sich auf ein frisches Frühstücksei freuen) sowie Kaninchen, Meerschweinchen, Katzen, einen Pflegehund, ein Trampolin, einen großen Garten zum Sonnenbaden (wir haben im Durchschnitt um die 300 Sonnentage im Jahr) und Grillen.

Ein besonderes Highlight sind unsere geführten Ausritte. Das Gelände ist vielfältig und bietet attraktive Routen jeweils für erfahrene Reiter als auch für Anfänger. Für Gäste mit eigenem Pferd stehen eingezäunte Koppeln sowie Pferdeboxen zur Verfügung. Wir arbeiten mit unseren Pferden im Sinne des Natural Horsemanship - eine tiergerechte, natürlich Art des Umgangs und der Haltung - dies entspricht unserer vollen Überzeugung: mit der Natur für die Natur.

Das Val Müstair mit Ausgangsort Santa Maria ist die ideale Umgebung für unvergessliche Erlebnisse: Panorama-Ausritte auf dem Rücken unserer Pferde, Wanderungen sportlich hochalpin oder gemässigt auf aussichtsreichen Höhenwegen, Mountainbiketouren (Umbrailpass, Stilfser Joch, Ofenpass sind in direkter Nähe, ebenso gibt es im Tal eine junge, rege Trail Szene sowie erfahrene Tourguides für jeden Ambitionstyp), Rennradtouren, Motorradtouren - und im Winter Langlauf, Schneeschuhwandern, Winterwandern, Schlitteln bei Flutlicht, Skifahren im Skigebiet Minschuns (ca. 15 Min mit dem Skibus).

Erwachsene finden bei uns Ruhe & Entspannung und/oder das perfekte El Dorado für Outdoor Aktivitäten. Kinder lieben unseren Hof: direkter Kontakt mit Tieren, Trampolin springen, Steintürme bauen am Rom Bach, Frösche erkunden am nahe gelegenen Tümpel, Spielplatz ca. Gehminuten entfernt - den ganzen Tag draussen und aktiv - wunderbar!

Urlaub bei uns ist die perfekte Entschleunigung und Erdung von der üblichen Alltagshektik. Einfach bei sich sein - bei uns.
Ihre
Familie Platzgummer

Wegbeschreibung

Anfahrt

Ihre Anreise handhaben wir sehr flexibel - Sie lassen uns wissen, bis wann Sie ca. eintreffen und wir sind da. Das Zimmer ist in der Regel ab 13:00 Uhr bezugsfertig. Am Abreisetag bitten wir um Check-Out bis 11:00 Uhr. Nach Absprache auch später, je nach Nachfolgebuchung. Gepäckaufbewahrung möglich.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Tourismus Engadin Scuol Samnaun Val Müstair AG.

Outdooractive Logo

Diese Webseite nutzt Technologie und Inhalte der Outdooractive Plattform.