Event Fuldera

"Schätzchen" mit Volker Ranisch

img_wt1_cfjhagjea
Aufführung "Schätzchen". Liebesgeschichte vor dem Hintergrund eines Streits zweier Menschen. Chastè da Cultura, Fuldera. CHF 25.00 Nichtmitglieder / CHF 20.00 Mitglieder. Info: 079 416 66 86

Beschreibung

Date
17.03.2023 um 20:15 Uhr
Preis
CHF 25.00 Nichtmitglieder
CHF 20.00 Mitglieder
Ort
Chastè da Cultura

Literarisch musikalisches Duett – humorvoll, intelligent, elegant und relevant Eine Liebesgeschichte in Briefen in der Tradition der love letters nach dem gleichnamigen Roman von Benjamin Rakidzija.
Wie seltsam es ist, wenn wir uns mit der Geschichte unser beiden, ein wenig in die Jahre gekommenen Liebenden, Sophie und Pierre, konfrontieren. Damals brauchte es 10 Zeitungsannoncen, um sich zu verlieben. Heute: 10-tausend Internetseiten – um sich darin zu verlieren?
Oder käme heute noch ein Mann auf die Idee, einer Frau hinterher zu pfeifen?
Und wenn, würde Mann es wagen? Ein Klatsch auf den Hintern einer Dame galt einmal als Kompliment, wie Madame Bardot nicht ohne Wehmut feststellte.
Dahinein begibt sich unser Paar, unser „Held“ und sein „Schätzchen“, das längst kein solches mehr ist, und vielleicht nie eines war.
Sensibilisiert von Themen wie Gleichberechtigung und Gleichstellung suchen beide ihre radikalen, konservativ überholten, überspannten, fahrlässig laxen Haltungen zu verstehen und zu integrieren in ihre Welt. Wir haben zwei Menschen vor uns, scheinbar steckengeblieben in ihren Gewohnheiten, dann herausgerissen aus selbigen, neu orientiert und hingestellt durch die überraschende Liebe zueinander… Ein Erweckungserlebnis, das ist es. Die Erweckung aus dem Schlaf der Einsamkeit und die Hoffnung, und Sehnsucht, nach Zärtlichkeit.
Es ist eine Liebesgeschichte, absolut, vor dem Hintergrund eines Streits zweier Menschen, die im Inneren nach Erfüllung suchen. Streiten – das ist, was sie brauchten. Denn mancher Mensch, der niemals wagt zu streiten: Was hat er von seinem Leben? Bleibt er nicht immer, was er war …`

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Gäste-Information Engadin Val Müstair.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.