Event Valchava

Finissage: Ausstellung Illustration als Kunstform

img_wt1_fajcgadbf
Finissage: Ausstellung Illustration als Kunstform. Jon Bischoff, Madlaina Janett, Lea Meyer, Paulin Nuotclà, Pia Valär. Chasa Jaura, Valchava. Informationen: Chasa Jaura, Tel. 081 858 53 17.

Beschreibung

Date
15.10.2022 um 17:00 Uhr
Preis
Erwachsene CHF 10.00
Mitglieder des Vereins Chasa Jaura gratis
Kinder und Schüler bis 16 Jahre CHF 5.00
Gruppen ab 12 Personen CHF 8.00 pro Person (um vorherige Anmeldung wird gebeten)
Führungen auf Anfrage
Ausserhalb der Öffnungszeiten empfangen wir Sie auch gerne nach vorheriger Anmeldung
Ort
Museum Chasa Jaura

Ist Illustration Kunst?
Mit dem Experten für Buchillustration Hans ten Doornkaat und den Illustrator:innen der Ausstellung in Chasa Jaura Valchava

Ist Illustration Kunst? Und wenn JA, was sonst? Eine aufmüpfige Runde über Behauptungen, Beweise und Beispiele. Wertschätzung und Präsenz klaffen auseinander, die Voraussetzung gelingender Illustrationen und ihre Lebensbedingungen auch. Und doch treten Illustrator:innen zunehmend selbstbewusst auf. Über Frust und Lichtblicke diskutieren Insider:innen und ein Experte. Vermutlich gibt es in der Schweiz niemanden, der sich so intensiv mit dem Bilderbuch auseinandergesetzt hat, wie Hans ten Doornkaat. Hans ten Doornkaat war Dozent an der «Hochschule Luzern Design & Kunst» und er schreibt regelmässig für die «NZZ am Sonntag» über Kinderliteratur. Daneben
konzipiert und gestaltet er Ausstellungen zu Bilderbuch-Themen. Mit musikalischer Umrahmung.

Karte

Verantwortlich für diesen Inhalt Gäste-Information Engadin Val Müstair.

Guidle Logo

Diese Webseite verwendet Inhalte von Guidle.